Aktuelles

20-jähriges Bestehen des Mädchen- und Frauennetzwerk

Das Netzwerk blickt zurück

20-jähriges Bestehen des Mädchen- und Frauennetzwerk

In den vergangenen 20 Jahren ist in Bergkamen ein Mädchen- und Frauennetzwerk entstanden, das in seiner Form und Zielsetzung im Kreis Unna einmalig ist. Hauptamtliche Beraterinnen aus 19 Bergkamener oder kreisweit tätigen Einrichtungen bündeln ihre vielfältigen fachlichen Kompetenzen und unterstützen die Bergkamener Mädchen und Frauen durch unkomplizierte Soforthilfe auf kurzem Wege.

Unser Netzwerk zeichnet sich durch gegenseitiges Vertrauen aus und ist Ergebnis eines immerwährenden Entwicklungsprozesses.

Ein Kind, das zur Gründungszeit geboren wurde, ist heute erwachsen. Auch wir mussten uns im Laufe der Zeit mit wechselnden Thematiken und Inhalten auseinandersetzen. Diese Herausforderungen formten unsere Entwicklung.

Mehr dazu in der Broschüre zum 20jährigen Bestehen des Netzwerkes. >>>

Flyer über das Netzwerk>>>

Flyer - Allein erziehend... - aber nicht allein! >>>